Milliarden und aber Milliarden sollen als Kredite aufgenommen werden und wir sollen für diesen Wahnsinn bezahlen

AfD Kreisverband Wolfenbüttel

Moderatoren: Moderator, Moderator1


Jennermann
Beiträge: 1089
Registriert: 12.06.16

Re: Milliarden und aber Milliarden sollen als Kredite aufgenommen werden und wir sollen für diesen Wahnsinn bezahlen

Beitrag von Jennermann » 31.05.20



EUROPÄISCHE SOLIDARITÄT
Merkels „Mut“, Italiens Steuersenkung und Spaniens Grundeinkommen

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... einkommen/

Frankreichs Finanzminister Bruno Le Maire lobt Merkel. Er hat auch allen Grund dazu: „Es war mutig von Merkel, gemeinsame Schulden zu akzeptieren“. Denn das habe keine andere deutsche Regierung vor ihr getan. In Italien und Spanien scheint man derweil die Milliarden-Geschenke aus dem nördlichen Europa schon im Vorhinein zu verteilen.
In Italien ist die regierende Fünf-Sterne-Bewegung nämlich offenbar entschlossen, die Steuern zu senken. Grundsätzlich sind Steuersenkungen für liberale Beobachter eher eine positiv zu wertende Nachricht. Wenn allerdings derselbe Staat ein dreistelliges Milliardengeschenk von anderen Staaten erhält, die dafür vermutlich gezwungen sein werden, die Steuern für ihre eigenen Bürger anzuheben, so sollte die Freude nördlich der Alpen über derartige „Solidarität“ eigentlich getrübt sein.
In Spanien hat die regierende Linkskoalition jetzt das schon länger geplante Grundeinkommen bewilligt. Der Betrag liegt bei mindestens 462 Euro pro Monat und steigt bei mehrköpfigen Familien auf bis zu 1.015 Euro, wie Vizeministerpräsident Pablo Iglesias bekanntgab. Das entspricht also in etwa der deutschen Mindestsicherung. Arbeitnehmer mit geringen Gehältern sollen so aufstocken können. Mit anderen Worten, die Merkel-Macron-Paket wird indirekt auch den Ausbau des spanischen Sozialstaates ermöglichen, der bislang vergleichsweise schwach ist.



Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: 21.04.16

Milliarden und aber Milliarden sollen als Kredite aufgenommen werden und wir sollen für diesen Wahnsinn bezahlen

Beitrag von Moderator » 28.05.20



Vergessen sie es bitte nicht! Diese Regierung will viele Milliarden an das Ausland verschenken. Unsere Rentner sammeln Pfandflaschen und müssen zur Tafel gehen um zu überleben. Die Deutschen haben das geringste Eigentum in Europa, müssen am längsten arbeiten und haben eine große Kinderarmut. Die anderen Europäer können sich totlachen über unsere Dummheit!

Antworten